Pressemeldungen von SIVAplan aus 2011

SIVAplan baut Hochregallager für Harry-Brot in Soltau

Dezember 2011 ❘ Bereits zum dritten Mal vergab die Traditionsbäckerei den Auftrag zum Bau eines Tiefkühllagers an die Materialfluss-Spezialisten von SIVAplan. Anfang 2011 nahm die Anlage im Niedersächsischen Soltau ihren Betrieb auf. Über 7.000 Paletten finden in dem Kanallager Platz, von dem aus täglich mehrere Millionen Brötchen, Brote und andere Backwaren ihre Reise zu den Verbrauchern antreten.

SIVAplan baut neues Tiefkühllager für Vollack / HASA

November 2011 ❘ Im Auftrag des Baudienstleisters Vollack GmbH & Co. KG, Niederlassung Schkeuditz, baut die SIVAplan GmbH & Co. KG, Spezialist für vollautomatische Hochregallager, ein neues TK-Lager für den Pizzaproduzenten HASA am Stammsitz in Sachsen-Anhalt.

SIVAplan auf der LogiMAT: Vielseitigkeit überzeugt Fachbesucher

August 2011 ❘ „Torten, Pappen und Motoren - Wir bringen alles an seinen Platz!" Mit diesem ungewöhnlichen Motto zog SIVAplan die Aufmerksamkeit der LogiMAT-Besucher auf sich. Auch dieses Jahr nahm der Spezialist für Lager- und Materialfluss-Systeme an der größten Intralogistik-Messe Europas teil und überraschte die Fachwelt durch umfassende Vielseitigkeit, bewährtes Know-how und neue Ideen.

Vollautomatisches Hochregallager für die Wellpappenverarbeitung

Juni 2011 ❘ Im niedersächsischen Schüttorf errichtete der Intralogistik-Experte SIVAplan für den Verpackungshersteller Packners ein vollautomatisches Distributionslager. Dabei mussten die Ingenieure tief in die Trickkiste greifen, denn das Transportgut Wellpappe stellte hohe Ansprüche an das Können der Planer.

Kanallager, Regalbediengeräte, SAT-Systeme:
Über 35 Jahre Intralogistik-Lösungen von SIVAplan

März 2011 ❘ 1974 wurde das Unternehmen gegründet, das bis heute immer wieder durch innovative Entwicklungen in den Bereichen Materialfluss-Systeme und Lagertechnik auf sich aufmerksam macht.

So ein Käse!

Januar 2011 ❘ Im oberbayrischen Haag beauftragten die Milchwerke Jäger den Hochregal-Experten SIVAplan mit dem Bau eines neuen Kanallagers. Die traditionsreichen Milchwerke liegen im Zentrum von Haag und haben im Laufe der Jahre jeden freien Fleck zum Um- und Ausbau genutzt. Als die Modernisierung der Logistik anstand, suchte das Unternehmen Rat beim Troisdorfer Experten SIVAplan. Das nordrhein-westfälische Unternehmen nahm die Herausforderung an und bewies viel Geschick zwischen Platzmangel und historischen Gebäuden.