Service

Schnelle Hilfe, wenn sie gebraucht wird – die Service-Teams von SIVAplan

Unser Serviceangebot – damit Ihr Lager läuft!

Die regelmäßige Instandhaltung und präventive Wartung von Lägern und Intralogistik-Komponenten sorgt nicht nur für eine sichere Produktion – sie verlängert auch den Lebenszyklus der Anlagen.

SIVAplan bietet seinen Kunden hierfür einen zuverlässigen Full-Service: Von der Rufbereitschaft über die schnelle Ersatzteilbeschaffung bis zum langfristigen Instandhaltungskonzept. 

Das umfassende Service-Portfolio von SIVAplan

Hohe Produktionsstandards sorgen bei der Herstellung und Montage unserer Intralogistik-Komponenten für absolute Qualität. Doch der tägliche Betrieb von Anlagen sorgt unweigerlich für Abnutzung und Verschleiß und erfordert daher regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungs-Arbeiten.

Dies gilt vor allem im TK-Bereich und für Läger, die im 24-Stunden-Einsatz betrieben werden. Zur Vermeidung unvorhergesehener Stillstandszeiten setzt SIVAplan auf ein mehrstufiges Service- und Instandhaltungs-Konzept, das unter anderem folgende Leistungen beinhaltet:

Service-Hotline

Der persönliche Ansprechpartner für alle Fälle. Viele Probleme lassen sich sofort per Telefon – oder mittels Online-Support – lösen. Benötigt unser Kunde Unterstützung vor Ort, stehen Außendienst-Mitarbeiter bereit und sind schnellstmöglich zu ihm unterwegs.

Bereitschaftsdienst

Für Notfälle außerhalb der Normalarbeitszeit steht unseren Kunden der SIVAplan-Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Über die Hotline ist SIVAplan 24 Stunden für seine Kunden erreichbar.
Unseren Hotline bietet unseren Kunden schnelle und kompetente Hilfe – auf Wunsch auch rund um die Uhr.

24-Stunden-Service

Auf Wunsch besetzen wir die Service-Hotline rund um die Uhr – an 365 Tagen im Jahr.

Ersatzteilservice

Viele Teile können innerhalb von 24 / 48 h versendet werden.

Training

In modernen Hochregallagern bewegen sich nur wenige Menschen - doch auf die kommt es an. Darum statten wir sie mit dem notwendigen Know-how aus. Je nach Wunsch bei unseren Kunden oder im Schulungsraum in unserer Zentrale in Troisdorf.

Der Wartungs-Service von SIVAplan

Durch detaillierte Instandhaltungspläne stellt SIVAplan die uneingeschränkte Funktionalität der Hochregalläger und Intralogistik-Anlagen unserer Kunden sicher.

Die regelmäßige Wartung beugt unnötigen Stillstandszeiten vor, sorgt für eine durchgängig hohe Verfügbarkeit der Anlagen und vermeidet kostenintensive Reparaturen und Neuanschaffungen.

Unsere Service-Teams führen die Arbeiten nach Möglichkeit während des laufenden Betriebs durch, so dass Störungen im Produktionsablauf vermieden werden.

Typische Maßnahmen

  • Regelmäßige Instandhaltung zur Sicherstellung einer langen Lebensdauer der Anlage
  • Festlegung von Wartungsintervallen
  • Untersuchung von Verschleißteilen
  • Feststellung möglicher Schwachstellen
  • Instandhaltungsarbeiten
  • Erstellung und Fortschreibung von Wartungsplänen

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Durch solche und weitere Maßnahmen sichern wir nicht nur den reibungslosen Produktionsablauf in den Anlagen unserer Kunden, wir erreichen auch eine Verlängerung der Laufzeiten und einen gleichbleibend hohen Standard hinsichtlich Funktionalität und Effizienz.

Ansprechpartner Service

Markus Wirtz
Tel.: +49 (0) 22 41 / 8 79 45 30
Kontakt per E-Mail

Ansprechpartner Ersatzteile

Wolfgang Speck
Tel.: +49 (0) 22 41 / 8 79 45 13
Kontakt per E-Mail