Pressemitteilungen von SIVAplan aus 2014

SIVAplan gewinnt Neukunden aus dem Bereich der Molkereierzeugnisse

November 2014 ❘ Mit der Firma Bayernland eG (Standort Regensburg) kann SIVAplan ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, in seine Referenzliste aufnehmen. Das Milchwerk in Regensburg ist Sitz der früher alleinständigen Domspitzmilch eG. Ab 2008 hat sie ihre beiden Molkereibetriebe in Regensburg und Amberg in die Bayernland eG eingebracht. Rund 1.200 aktive Milcherzeuger liefern jährlich 270 Mio. kg Milch für die Produktion von Sahne, Joghurt, Desserts, Frischkäse, Butter/Butterfett und Magermilchpulver.

Im Rahmen eines Auftrages wurden die Ingenieure und Spezialisten von SIVAplan damit betraut ….

• die vorhandenen Kühllager-Kapazitäten (2°C bis 5°C) zu erweitern
  • neue Tiefkühllager-Kapazitäten (bis -21°C) zu schaffen
  • die fördertechnische Anbindung dieser Lager zu realisieren
  • die Modernisierung eines vorhandenen Regalbediengerätes vorzunehmen
  • und einen neuen Lagerrechner zu installieren

Die beiden Hochregallager sind als Kanallager für die Längseinlagerung von Europaletten konzipiert.

Die Regalbediengeräte in Einmastbauweise sind mit einem mitfahrenden Steuerstand ausgestattet, verfügen über eine Zwischenkreiskopplung zur Energieeffizienz und besitzen ein Kamerasystem mit Verbindung zum Leitstand.

Der zum Lieferumfang gehörende Lagerrechner wird zukünftig das Gesamtsystem verwalten.Die Herausforderung ist hierbei die Verzahnung von Funktionen der vorhandenen Lager- und Fördertechnik im Bestand, mit denen der Neuanlage.

Der Lagerrechner besteht aus: Lagerverwaltungssystem, Materialflussrechner und Visualisierung. Im Endausbau werden sämtliche Abläufe der Logistik über diesen Lagerrechner gesteuert. Über eine Schnittstelle zum bauseitigen SAP-System wird er mit allen notwendigen Daten versorgt.

Der Baubeginn ist bereits erfolgt, die Betriebsbereitschaft ist für das 3.Quartal 2015 geplant.

Film ab!
Unsere Imagevideos

Hier finden Sie Videos über SIVAplan, unsere Produkte und Projekte.

Download Broschüre Kanallager

Reduzierter Platzbedarf durch hohe Lagerdichte: In unserer Broschüre erfahren Sie mehr über die Kanalläger von SIVAplan.
PDF-Dokument (1,7 MB)