Pressemeldungen von SIVAplan aus 2024

Vollautomatisches Hochregallager für Wellpappenwerk Franz Gierlichs

Komplette Intralogistiklösungen aus einer Hand: SIVAplan als Generalunternehmer für Hochregallager mit Verantwortung für Regalbau, Dach & Wand, Regalbediengeräte, Fördertechnik, Steuerung und Lagerverwaltungssystem

Das Wellpappenwerk Franz Gierlichs GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe spezialisiert hat.

Seit über 120 Jahren agiert die Sie als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen und zeichnet sich durch eine gelungene Kombination aus Tradition, Innovation, Qualität und Flexibilität aus, was sie zu einem verlässlichen Partner in der Wellpappenindustrie macht.

Durch der konsequenten Zukunftsausrichtung wurde die geplante Erweiterung des vollautomatischen Hochregallagers erfolgreich umgesetzt.

Startschuss für den (Stahl-)Bau

Der Startschuss für den (Stahl-)Bau markiert den Beginn einer spannenden Phase in unserem Projekt. Nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung freuen wir uns, nun die Umsetzung vor Ort zu starten. Die Impressionen zeigen die Arbeiten auf der fertigen Bodenplatte und setzen sich mit dem Regalstahlbau fort. Ob sonnige Tage oder schneeweiß bedeckt – die schöne Symmetrie des Regalstahlbaus ist stets ein beeindruckender Anblick. Eine starke Leistung des Teams von Assmont und eine super Arbeit von Ulf Preising für diese Aufnahmen.

Weitere spannende Meilensteine stehen bevor!

Der Regalstahlbau ist fertiggestellt, und die Regalbediengeräte sind eingebracht. Auch die ansehnliche Fassade ist durch die Arbeit von WEB Elementbau geschlossen, sodass im Weiteren der Innenausbau der Fördertechnik mit großen Schritten vorangeht.

Nun rücken wir in die nächste Phase vor, in der unsere Fördertechnik installiert wird. Diese wird das Herzstück der Anlage bilden und für einen reibungslosen Materialfluss sorgen. Nach der erfolgreichen Installation der Fördertechnik folgen noch die Erstinbetriebnahme, Steuerung und das Lagerverwaltungssystem. Jeder Schritt bringt uns näher an die Fertigstellung, und die Vorfreude auf das Endergebnis steigt.

Impressionen von der Einbringung der Komponenten des Regalbediengerätes und den ersten Eindrücken unserer Fördertechnik zeigen den Fortschritt unseres Projekts.

Bleiben Sie gespannt auf die kommenden Entwicklungen!


Eine starke Zusammenarbeit zweier Familienunternehmen

Dinghartinger Apfelstrudel entscheidet sich für SIVAplan

Dinghartinger Apfelstrudel, ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Kreis Ebersberg nahe München in Bayern. Gegründet von Walter und Heidemarie Landauer, hat sich das Unternehmen von einer kleinen Backstube zu einem Spezialisten für gefrorene Apfelstrudel und eine Vielzahl von süßen und herzhaften Strudeln entwickelt. In der zweiten Generation hat Julia Landauer die verantwortungsvolle Aufgabe ihrer Eltern übernommen.

Inmitten einer starken familiären Verbundenheit, stolz auf ihre lange Tradition und die Erfolge, die sie bisher erzielt haben, hält die Familie Landauer gleichzeitig an Bewährtem fest und sind offen und engagiert für die Zukunft ihres Unternehmens.

Teil dieses Engagements ist die bevorstehende Investition.

Julia und Walter Landauer, Quelle: TIFA eG

Tiefkühl-Hochregallager für Dinghartinger Apfelstrudel

In der Planung und Entwicklung für das traditionsreiche Familienunternehmen war die richtige „Mischung“ und die nötige „Hingabe“ entscheidend. Es galt, die richtige Balance zwischen Größe, um die langfristige Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen, und Effizienz zu finden, um die Kosten im Blick zu behalten.

Von Palettenfördertechnik über Regalbediengeräte bis hin zu maßgeschneiderten Steuerungs- und Softwareanwendungen - all diese Lösungen bietet SIVAplan aus einer Hand an.

Durch die Expertise im Bereich der Fördertechnik schafft unser Team die optimalen Verbindungen zwischen Produktion, Lager und Kommissionierung. Dies ist ein wichtiger Schritt, um auch zukünftig Qualität und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens sicherzustellen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Lebensmittel- und Backwarenbranche sowie unserem familiären Ansatz konnte gemeinsam eine partnerschaftliche Lösung gefunden werden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die erfolgreiche Umsetzung des Projekts.