Modernisierung von Regalbediengeräten und Zentralsteuerung

Mai 2016 ❘ Bei einem Unternehmen, das zu den führenden Markenartikelherstellern zählt, hat SIVAplan gerade die Modernisierung mehrerer Regalbediengeräte einschließlich der Zentralsteuerung erfolgreich abgeschlossen.

Dabei wurden alle relevanten Steuerungs- und Antriebssysteme, Verkabelungen und Energieketten ausgetauscht und zusätzlich für den optimierten Energieverbrauch Energierückspeisungssysteme installiert.

Da bei einer Modernisierung in der Regel der laufende Betrieb der Anlage nicht gestört werden darf, wurden die Arbeiten im Schichtbetrieb, an Wochenenden und an Feiertagen durchgeführt.

Aufgrund einer exakten Bestandsaufnahme der Ist-Situation, einer detaillierten Planung aller Umbauphasen und einer „Just-in-Time“ Anlieferung vorgefertigter und geprüfter Module, konnten die vertraglich vereinbarten Ziele wie Funktionalität, Leistung und Termin sicher erreicht werden.