Pressemeldungen von SIVAplan aus 2019

Neuer Auftrag in Stein gemeißelt

März 2019 ❘ Die Steinzeug Keramo GmbH hat SIVAplan mit der Planung und Umsetzung einer fördertechnischen Sonderlösung für den innerbetrieblichen Transport seiner Produkte beauftragt. SIVAplan lieferte eine Sonderlösung in der Intralogistik an Steinzeug Keramo.

Steinzeug-Keramo ist Lösungs- und Systemanbieter für die Wasser- und Abwasserwirtschaft in europäischen Märkten. Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überzeugen sie mit ausgereifter Kompetenz rund um Herstellung, Verlegung und Betrieb von Abwassersystemen. Dabei legt Steinzeug-Keramo größten Wert auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit seiner Produkte.

LogiMAT 2019 – Alte Bekannte und neue Projekte

Februar 2019 ❘ Groß, turbulent, vielseitig und wie immer: sehr interessant. Drei Tage lang drehte sich in Stuttgart alles um die Themen Logistik und Materialflusstechnik, drei Tage voller abwechslungsreicher Gespräche mit Kunden, Partnern und Interessenten aus den unterschiedlichsten Branchen.

Von einer ersten vorsichtigen Kontaktaufnahme bis zur Entwicklung ernsthafter Projektideen war alles dabei.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher, das damit verbundene Interesse an unseren Produkten und Leistungen, sowie die bevorstehenden Projekt.

Wie freuen uns bereits jetzt auf die LogiMAT 2020...

Lagererweiterung mit 14.000 Palettenstellplätzen für Tiefkühlbackwaren

Januar 2019 ❘ Als Generalunternehmer verantwortet SIVAplan den Bau eines vollautomatisches Tiefkühllagers mit mehr als 14.000 Stellplätzen– inklusive zahlreicher weiterer Komponenten wie der Fördertechnik und der Lagerverwaltung. Die Einbindung der neuen Anlage in die bereits bestehende Infrastruktur stellt die Ingenieure vor einige Herausforderungen. 14.000 Palettenstellplätze bietet das neue Tiefkühllager.

Langsam senkt der Autokran das dreißig Meter hohe Regalbediengerät (RBG) in die Gasse des Hochregallagers. Die Einbringung der riesigen Geräte ist immer wieder ebenso spannend wie faszinierend.