Film ab! – Videos von SIVAplan

In kurzen Sequenzen stellen wir unser Unternehmen und unsere Produkte vor.

Erleben Sie die Verladung von Regalbediengeräten an unserem Standort in Troisorf oder lernen Sie die Vielseitigkeit unseres Unternehmens kennen.

Zurück zur Übersicht

Erfolgreiche Regalbediengeräte-Einbringung in Oldenburg

Früh am Morgen – teilweise noch bei Dunkelheit und frostigen Temperaturen – wurden die drei Regalbediengeräte am Standort der BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG entladen und mittels zweier Autokräne aufgerichtet. Das Besondere: Die RBG sind als 2-Mast-Geräte mit Teleskop ausgeführt.

Mit einer Nutzlast von 1.000 kg und modernster Antriebstechnik ausgestattet sind sie leistungsstarke Arbeitstiere im Hochregallager – doch ihre recht sperrigen Maße machten die Einbringung zu einem anspruchsvollen Unterfangen.

Über den Kunden

Die BÜFA-Gruppe ist ein mittelständischer Erzeuger der chemischen Industrie, der 1883 in Oldenburg gegründet wurde. Heute ist er international in den Geschäftssfeldern Chemicals, Cleaning und Composites  erfolgreich. Weltweit versorgt BÜFA Kunden mit innovativen Reinigungsprodukten. Ergänzt wird das umfassende System an Reinigungsprodukten durch innovative Anwendungs- und Dosiertechnik.

Das Projekt kurz und knapp

Das Projekt kurz und knapp Eine komplexe Paletten-Förderanlage für die unterschiedlichsten Ladungsträger bildet künftig die intralogistische Achse zwischen den Bestandsgebäuden und dem Neubau. Zum Lieferumfang von SIVAplan gehören neben der Förderanlage (Mechanik, Elektrik, Steuerung) auch ein vollautomatisches Hochregallager (inhouse), ein Materialflussrechner, eine automatisch angebundene Kommissionierung mit Pick by Light sowie in die Förderanlage integrierte Palettenwickler.

Das Projekt zeigt: Nicht nur im Bereich Tiefkühlläger und Frischeläger kann SIVAplan punkten. Auch in der chemischen Industrie kann das Unternehmen mit seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung punkten.

Weitere Videos


Verladung Regalbediengeräte
zum Video


Frischbäck: Einbringung Regalbediengeräte
zum Video


igus: Transferwagen als Sonderlösung
zum Video


SIEMENS: Einbaulager für Tablare
zum Video


Verladung Regalbedediengeräte
zum Video


Sehne: Neues TK-Lager für Familienbäckerei
zum Video