Film ab! – Videos von SIVAplan

In kurzen Sequenzen stellen wir unser Unternehmen und unsere Produkte vor.

Erleben Sie die Verladung von Regalbediengeräten an unserem Standort in Troisorf oder lernen Sie die Vielseitigkeit unseres Unternehmens kennen.

Zurück zur Übersicht

Dreimal zielsicher eingefädelt: Erfolgreiche Regalbediengeräte-Einbringung in Oldenburg

Nach einem aufwendigen Transport durch die Nacht erreichten die mehr als 15 Meter langen Regalbediengeräte (RBG) per Tieflader die Baustelle in Norddeutschland. Auch für unseren Kunden, die BÜFA Reinigungssysteme GmbH & Co. KG, war die Einbringung ein außergewöhnliches Ereignis, das zum ersten Mal am Standort stattfand.

Früh am Morgen - teilweise noch bei Dunkelheit und frostigen Temperaturen - wurden die drei Regalbediengeräte entladen und mittels zweier Autokräne aufgerichtet. Das Besondere: Die RBG sind als 2-Mast-Geräte mit Teleskop ausgeführt.

Mit einer Nutzlast von 1.000 kg und modernster Antriebstechnik ausgestattet sind sie leistungsstarke Arbeitstiere im Hochregallager - doch ihre recht sperrigen Maße machten die Einbringung zu einem anspruchsvollen Unterfangen.

Bei der Anlage in Oldenburg handelt es sich um den Neubau eines "Inhouse"-Hochregallagers, daher mussten zunächst provisorische Öffnungen in das schon geschlossene Hallendach des Gebäudes geschaffen werden.

Dank der umfangreichen Vormontage der RBG in unserem Werk in Troisdorf und der optimalen Vorbereitungen unserer Bauleitung vor Ort konnten wir alle drei Regalbediengeräte in Rekordzeit einbringen.

Um dies auch entsprechend festzuhalten, wurden die Arbeiten durch ein Film- und Foto-Team von 360 Grad Creations - einem noch jungen Startup-Unternehmen aus Hamburg - begleitet. Nach der erfolgreichen Installation der Regalbediengeräte wird nun im nächsten Schritt die Inbetriebnahme vorbereitet, so dass schon bald Bewegung ins Lager kommt. .

Weitere Videos


Bayernland Bayreuth – Modernes Hochregallager für die neue Käserei
zum Video


Drohnen-Flug:
Hochregallager-Erweiterung Harry-Brot
zum Video


Zeitraffer-Video:
Hochregallager-Erweiterung Harry-Brot
zum Video


Sehne: Neues TK-Lager für Familienbäckerei
zum Video


BÜFA: Einbringung Zweimastgerät
zum Video


Frischbäck: Einbringung Regalbediengeräte
zum Video


igus: Transferwagen als Sonderlösung
zum Video


SIEMENS: Einbaulager für Tablare
zum Video


Verladung Regalbediengeräte
zum Video